Ein Verbraucher-Überlebensleitfaden für Neuwagenkäufer

black sports coupe

 

Autoankauf

Autohäuser sind da, um Profit zu machen, das sollen sie, das gönne ich ihnen gar nicht. Es ist ein sehr hartes Einzelhandelsgeschäft. Aufschläge auf Autoverkäufe sind im Gegensatz zu Einzelhandelsverkäufen anderer Waren besonders niedrig. Zum Beispiel kauft ein Autohaus seine Autos von Herstellern für mehrere tausend Dollar weniger als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), weniger vertrauliche Prämien, Anreize usw. Je kleiner der Personenwagen, desto kleiner die Gewinnspanne. Ich arbeitete direkt nach der High School im Geschäft mit edlem Schmuck und lernte bald, dass der Aufschlag auf edlen Schmuck mindestens 100 % betrug, da sich Waren viel schneller bewegten als neue Autos in einem Autohaus. Unter dem Strich werden die Händler jeden Cent von den Kunden quetschen, um ihre exorbitanten Gemeinkosten, Gehälter, Steuern usw. zu decken, aber sie müssen Autos verkaufen, um im Geschäft zu bleiben, während die Verbraucher das bestmögliche Angebot wollen.

Meine erste Faustregel lautet: Kümmere dich um deinen Neuwagenkauf, bevor du ein neues Auto kaufen musst. Was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich ohne Ihre vertrauten Räder wären? Wenn Sie am nächsten Morgen unvorbereitet in ein Autohaus gehen, werden sie GOTCHYA! Entscheiden Sie noch heute, welche Größe Sie für Ihr Auto benötigen, sollte dieses Szenario eintreten, und tun Sie alles Notwendige, um Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern. Vergessen Sie den im Fernsehen übertragenen „Auto-Werbe-Hype“ und die vollbusigen Mädchen bei Autoshows. Das ist eine ernste Angelegenheit. Es ist wahr, dass Consumer Reports der beste unabhängige Rechercheur für jedes Modelljahresauto ist. Wenn Sie kein CR-Abonnent sind, gehen Sie zu Ihrer örtlichen Bibliothek und suchen Sie ihre neueste April-Ausgabe und die April-Ausgabe früherer Jahre, die jährliche Ausgabe des Autokäufers. Wenn die April-Ausgabe von CR Anfang März „in den Kiosk kommt“, kaufen und speichern Sie sie als Referenz. Es ist ihre am weitesten verbreitete Ausgabe und aus gutem Grund erfahren Sie, welches Auto das zuverlässigste, kostengünstigste und sicherste seiner Klasse ist. Ob Sie sein Styling mögen oder nicht, Ego beiseite, dies ist das Auto, über das Sie möglicherweise lieber nachdenken. Die Sicherheit von Ihnen und Ihren Mitfahrern sollte immer Ihr Hauptanliegen sein, ebenso wie die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs und die voraussichtliche Reparaturrate.

Betreten Sie niemals einen Ausstellungsraum und beantworten Sie freiwillig Fragen, die noch nicht gestellt wurden! Je weniger Sie reden, desto besser ist Ihre Verhandlungsposition. Und erwarten Sie nicht, das Auto über den Händler zu finanzieren! Das ist ein großes GOTCHYA, das Sie teuer zu stehen kommen wird. REGELN SIE IHRE FINANZIERUNG IM VORAUS! VERGLEICHSHOP!! Ihre Kreditwürdigkeit bestimmt Ihr bestes Angebot. Wenn Sie Soldat, Veteran oder unmittelbares Familienmitglied sind, wenden Sie sich an die Pentagon Federal Credit Union, und wenn Sie mit dem Dienst verbunden sind, wenden Sie sich an die Navy Federal Credit Union, um Angebote zu erhalten. Wenn Sie sich für keines der beiden qualifizieren, und selbst wenn Sie dies tun, holen Sie ein Basisangebot von lokalen Kreditgenossenschaften ein, bevor Sie sich bei Banken erkundigen, und dieses Angebot darf 36 Monate nicht überschreiten. Kreditgenossenschaften sind bei unerwarteten finanziellen Problemen sehr kundenfreundlich. Eine rechtzeitige Kommunikation mit der örtlichen Kreditgenossenschaft kann eine Rücknahme verhindern, die wahrscheinlicher ist, wenn Sie über das Autohaus oder die Bank finanzieren. Klicken Sie für Ratenvergleiche auf den Abschnitt AUTO auf bankrate.com, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Sprechen Sie NIEMALS von „Inzahlungnahme“. Planen Sie, das alte Auto entweder zu behalten oder es privat zu verkaufen, um eine maximale Rendite zu erzielen.

Es gibt verschiedene Pläne und Programme, die vorgeben, gute Autoangebote anzubieten. Allerdings verdienen nur zwei Ihre Beachtung. Der Grund, warum andere nicht viel wert sind, liegt darin, dass Händler nicht um Ihr Geschäft konkurrieren oder wenn sie „WETTBEWERB“ sind, stellen sie die Regeln auf, um ihr bestes Ergebnis sicherzustellen. Eine ausgeklügelte Marketingpartnerschaft verbindet heute Costco mit Gebietshändlern und der Platzierung eines brandneuen Autos am Eingang von Costco mit einem Schild, auf dem steht: „Ignorieren Sie den Aufkleberpreis. Mitglieder zahlen weniger.“ Der Händler legt alle Bedingungen fest, insbesondere den Preis. Zusätzlich zu diesem Programm erwartet die Kunden das Magazin für Autokäufer, „Costco Auto Program“, wenn sie das Lager verlassen. Keine Konkurrenz hier, es ist nur eine andere Version des Ausstellungsraums der Händler, aber psychologisch befinden sich das Auto und die Zeitschriftenausstellung in einer Umgebung, in der die Preise verbraucherorientiert sind und der unterbewusste Vorschlag ist, dass dieser Deal ein lohnender Kauf ist. Es ist nicht!

Consumer Reports bietet die zweitbeste Technik für den Autokauf. Aber Vorsicht, es sei denn, Sie als Verbraucher sind geschickt im Umgang mit Preisverhandlungen (die meisten von uns sind es nicht), diese Technik ist wahrscheinlich nichts für Sie. Grundsätzlich helfen sie dem Verbraucher gegen eine Gebühr, den Preis zu ermitteln, den der Händler für ein Auto zahlt (Händlerrechnung). Von diesem Ausgangspunkt „erarbeiten“ Sie als Verbraucher den Preis, den Sie zu zahlen bereit sind. Dies ist eine großartige Technik, aber wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Verhandlungen dieser Art haben, hat das Autohaus einen großen Vorteil. Der Verkäufer wird versuchen, den UVP herunterzuarbeiten, um seine maximale Rendite zu optimieren.